U17 FRAUEN / JUNIORINNEN

Trainer:

Klaus Müller 

Co-Trainer:

Matthias Lauerbach

U17

Ansprechpartnerin: 

Hannah Eichmeier

0176 96109416

 

Trainer:

Klaus Müller 

Co-Trainer:

Matthias Lauterbach

 

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch von 17:30 bis 19:30 Uhr



Saisonstart unserer U17 Juniorinnen

 

 

Am 16.09.2023 begann auch die neue Saison unserer U17 Mädels mit dem Heimspiel gegen den SV Fortuna Untersteinach. Beide Mannschaften fanden gut in das kämpferisch ausgeprägte Spiel. Bis zur Halbzeit waren die Mädels vom ASV leicht am Drücker, nutzen ihre Chancen allerdings nicht konsequent genug, sodass es beim Halbzeitstand von 0:0 blieb. Die Zweite Halbzeit begann auf Augenhöhe und beide Mannschaften lieferten eine starke Leistung ab. Doch ein Ball durchgesteckt auf Paula Schmitt reichte in der 76. Minute, um den Führungs- und Siegtreffer für unsere ASV Mädels zu erzielen. Somit gingen auch unsere U17 Juniorinnen mit 3 hart erkämpften Punkten am ersten Spieltag vom Platz.


 

Trainingslager unserer U17 Juniorinnen

 

Als Teambuildingmaßnahme und zur Freude der Mädels fuhren wir nach der durch Corona bedingten Pause dieses Jahr Anfang September wieder mit unseren U17 Juniorinnen ins Trainingslager. Dabei lag der Fokus nicht nur darauf, die Schusstechnik der Mädels zu Verbessern, sondern sich vor allem als neu formierte Mannschaft besser kennen zu lernen und miteinander Spaß zu haben. Als Teil des Trainingslagers war deshalb unter anderem auch das Freundschaftsspiel am 08.09.2023 in Tröstau geplant. Dieses Spiel stellte sich als große Herausforderung für Trainer, Mädels, Betreuer und Eltern heraus. Dennoch konnte man dabei auch viele wichtige Erfahrungen für die anstehende Saison 2023/24 in der Bezirksliga sammeln.

 

 

Neue Trikots für die U17 Mädels

 

Am 28.10.2022 bestritt die U17 des ASV Oberpreuschwitz ihr siebtes Punktspiel der BOL.

Bereits vor Spielbeginn war die Freude bei den Mädels nicht zu übersehen. Strahlend wurde der neue U17 Trikotsatz, bei dem jetzt jede Spielerin ihre eigene Wunschnummer hat, entgegen genommen. 

Ein großer Dank seitens der Mädels und des Trainerteams geht daher an Bernd Schmitt und die Deutsche Vermögensberatung!

Von den neuen Trikots angespornt, liefen die Spielerinnen des ASV in Weidenberg zur Höchstform auf, sodass man aus dem anschließenden Spiel gegen die in der Tabelle vor Oberpreuschwitz liegende Spielgemeinschaft TSV 07 Bayreuth-Sankt Johannis/Weidenberg nach einer starken kämpferischen Leistung beider Mannschaften verdient mit einem 1:1 unentschieden ging.

Kontakt

Allgemeiner Sportverein 1921 Oberpreuschwitz e. V.

Heinersreuther Str. 25

95445 Bayreuth
post@asv-oberpreuschwitz.de



Folge Uns:


BILDer ASV

ÖFFNUNGSZEITEN


Sponsoren ASV