U13 FRAUEN / JUNIORINNEN

Trainer: Pascal Zitzmann

Co-Trainer: Jens Bonnen

Saisonstart für unsere Mini Mäuse

Ganz besonders freuen wir uns, das nun auch unsere jüngsten Spielerinnen 2023/24 mit viel Spaß nach dem Trainingslager in ihre erste gemeinsame Saison starten. Als sehr junge Mannschaft mit größtenteils U11 Spielerinnen und zusammen mit unseren jüngsten U9 Mädels, erkämpften sie sich in der laufenden Saison bereits zwei Unentschieden; 1:1 gegen den 1. FC Michelau und zuletzt ein 2:2 vor den heimischen Fans beim ASV Oberpreuschwitz gegen den 1. FC Redwitz an der Rodach. In diesem Spiel lag die Mannschaft der Trainer Pascal Zitzmann und Jens Bonnen zunächst mit 0:1 hinten, ging zur Halbzeit jedoch nach schönen Pässen, konsequenten Zweikämpfen und zielsicheren Torabschlüssen mit 2:1 in Führung und kassierte leider in der zweiten Hälfte noch ein Gegentor. Das ziemlich ausgeglichene Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen mal mehr mal weniger nutzten, ging somit verdient 2:2 aus.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Redwitz ;)

Am 04.02.23 nahmen unsere jüngsten Fußballerinnen am U13 Hallenturnier des VfB Moschendorf Teil. Dabei spielten die Mini Mäuse mit starkem Kampfgeist und großer Freude am Fußball gegen drei bis fünf Jahre ältere Mädels. Sie zeigten eine toller Mannschaftsleistung und forderten auch die größeren Mädels heraus. Am Ende gelang den Mädels des ASV, der mit Abstand jüngsten teilnehmenden Mannschaft, sogar ein Tor zu schießen und aus dem Spiel gegen den ATG Tröstau mit einem Unentschieden herauszugehen.

Allgemeiner Sportverein 1921 Oberpreuschwitz e. V.

Heinersreuther Str. 25

95445 Bayreuth