1. Mannschaft / Frauen

Bereits seit letztem Jahr liefen die Gespräche mit dem Universitäts-Sportclub (USC) Bayreuth und wir freuen uns nun offiziell bekannt geben zu dürfen, dass es in Zukunft wieder Frauenfußball beim ASV Oberpreuschwitz geben wird.

Wir sind dankbar für die Unterstützung seitens des USC Bayreuth und freuen uns, dass wir nun als (SG) ASV 1921 Oberpreuschwitz 1/Universitäts-Sportclub Bayreuth2

gemeinsam mit dem Trainingsauftakt am 17.06.2023 in die neue Saison starten konnten.

Auf eine erfolgreiche Saison mit fairen und spannenden Spielen!

Frauen / 1. Mannschaft

Ansprechpartner:

Florian Schill

Trainer:
Florian Schill
Spielleiter

Joschua Behr

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag von
18:30 bis 20:00 Uhr

Saisonstart der Damen

Auch unsere ASV Damen starteten 2023 als Spielgemeinschaft zusammen mit dem USC Bayreuth wieder im Spielbetrieb.

Mit einem 4:0 Heimsieg gegen die SG BC Leuchau/TSV 08 Kulmbach konnte man bereits am ersten Spieltag 3 Punkte holen. Die Semesterferien stellten die neue Mannschaft auch vor personelle Herausforderungen, sodass man auswärts zwischen Tiefengrün und Schnarchenreuth zu siebt in Unterzahl gegen den momentanen Tabellenzweiten SG FC Saaletal Berg/SV Grün-Weiß Tanna antreten musste. Das Erlebnis schweißte die Spielerinnen allerdings nur noch mehr zusammen.

Zweiter Heimsieg unserer Damen

Die kritischste Zeit der Semesterferien überstanden, trat am 14.10.2023 unsere Damen-Spielgemeinschaft -erneut auf dem Sportgelände des ASV Oberpreuschwitz- gegen den 1. FC Schwarzenbach an der Saale an. Zunächst tastete man sich langsam heran, bevor in der 18. und 28. Minute die ersten beiden Tore für die SG ASV Oberpreuschwitz/USC Bayreuth 2 fielen. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Unsere Damen waren eindeutig die überlegenere Mannschaft, nutzten aber eine Vielzahl ihrer Chancen nicht. Kurzzeitig wurde es bei einer Ecke, einem Freistoß und einem durchgesteckten Ball hinter die Abwehrkette unserer Frauen im Strafraum gefährlich, doch das blieben über 90 min. die einzigen drei Chancen für Schwarzenbach/Saale, die konsequent gegen den Ball verteidigten und es uns nicht einfach machten. Zum Abpfiff ging man mit einem 6:0 Heimsieg, und dem aktuellen dritten Tabellenplatz vom Platz.

Allgemeiner Sportverein 1921 Oberpreuschwitz e. V.

Heinersreuther Str. 25

95445 Bayreuth